ÜBER DEN VEREIN
Der Gründerkreis der Goldenen Zwanziger wollte aus dem Kreislauf aus Vorlesungen, Seminaren und Praktika ausbrechen und eine Plattform schaffen, auf der die theoretischen Grundlagen der Uni endlich in die Tat umgesetzt werden können. Mit dem ersten Auftrag in der Tasche – der Hauptwohnsitzkampagne der Stadt Jena – ging es 2003 an die Gründung der ersten studentischen Kommunikationsagentur in den neuen Bundesländern. Schnell etablierten sich die Goldenen Zwanziger auch über die Grenzen Jenas hinaus. Seither zeigen wir, dass Werbung und PR nicht nur eine Angelegenheit für die Big Player ist. Der Name “Goldene Zwanziger” ist übrigens weniger ein Verweis auf die erste Blütephase der Werbung, sondern vielmehr eine Anspielung auf das Alter unserer Mitglieder, allesamt Twentysomethings.
Als Studenten aus unterschiedlichen Fachrichtungen wollen wir unser Engagement, Motivation und Wissen auch außerhalb der Uni einsetzen und weitergeben. Beflügelt von Theorie und Wissenschaft entwickeln wir spannende Kommunikationskonzepte und realisieren diese nicht nur auf dem Campus, sondern auch für unsere Partner in der Wirtschaft. Damit meistern wir Herausforderungen außerhalb von Seminaren und Prüfungen und können unser Wissen in Projekte verschiedenster Art einfließen lassen.