TRIKOTTAUSCH
Fußball lebt vom Zusammenhalt. Sinnbild der Einheit auf dem Platz ist seit jeher das Trikot. Doch gerade in den unteren Spielklassen müssen Mannschaften in verwaschenen Designverbrechen aus den 90ern auflaufen, die für Spieler und Fans gleichermaßen eine Zumutung sind. Schlecht geschnittene Fetzen, geprägt vom zweifelhaften Geschmack ihrer Sponsoren, erzeugen bestenfalls Mitleid.
Um diesen untragbaren Zustand ein baldiges Ende zu bereiten, haben wir zusammen mit dem Online-Shop mshi.de die Kampagne “Trikottausch” ins Leben gerufen. In einem Fotowettbewerb werden die Ballkünstler dazu aufgefordert, Mannschaftsbilder einzureichen. Dem Sieger winkte ein Trikotsatz, der exklusiv nach den Wünschen des Teams designt wird. Welche Mannschaft das Style-Upgrade am nötigsten hat, entscheiden die Fans via Online-Abstimmung.
Project Details
Client: MSHI
Date: 9. April 2011