Loading...
Loading...

Kampagne

Home is where your Hauptwohnsitz is.

Hauptwohnsitzkampagne der Stadt Jena

Für das Studium das erste Mal aus dem Elternhaus ausziehen, neue Leute kennenlernen, eine unbekannte Stadt erkunden und sich trotzdem zuhause fühlen. Das sollte den Studienanfängern bei der Hauptwohnsitzkampagne 2018 „HOME IS WHERE YOUR HAUPTWOHNSITZ IS. – Mache Jena zu deinem Zuhause“ vermittelt werden. Mit dem JenaGuide konnten die Erstsemester ihre neue Heimatstadt erkunden und die Vorzüge Jenas kennenzulernen.

Neben der 120€ Hauptwohnsitzprämie, die die dauerhaft klaffende Lücke im Portemonnaie der Studierenden füllen soll, wurden zum Start des Studiums auf dem Campus die studententypischen Jutebeutel verteilt. Diese beinhalteten alles was man für einen Studienbeginn und eine frisch bezogenen WG braucht. Vom Stift über Traubenzucker bis hin zum Gutscheinheft lokaler Geschäfte war alles dabei. Für die ganz Mutigen gab es noch tolle Gewinne bei einem Fotobox-Gewinnspiel zu ergattern.

Project Details

Client: Stadt Jena

Date: 20. Juli 2019

Seit 2003 machen wir jährlich die Hauptwohnsitzkampagne für die Stadt Jena. Ziel der Kampagne ist es, dass möglichst viele Studenten und Auszubildende ihren Hauptwohnsitz in Jena anmelden. So kann der Großstadtstatus beibehalten werden.
Unsere Tätigkeit umfasst hierbei die Ideenkonzeption, über die Planung der Strategie, sowie Akquise von Sponsoren, Werbemittel, Social Media Marketing, grafische Umsetzung, bis hin zur Promotion.

 Previous  All works Next