Vortragsreihe 2022

Home / Veranstaltungen / Vortragsreihe 2022

Dieses Jahr war es endlich wieder so weit, unsere alljährliche Vortragsreihe konnte wieder in Präsenz stattfinden! Ingesamt vier spannende Vorträge haben wir dieses mal zwischen dem 21. und 29. Juni 2022 für euch organisiert.

DAPR: Starke Startposition – wie & wann der Berufseinstieg richtig gut läuft

Den Anfang machte dieses mal die Deutsche Akademie für Public Relations mit dem Vortrag „Starke Startposition – wie & wann der Berufseinstieg richtig gut läuft“. Der DAPR-Geschäftsführer Nils Hille erzählte uns was man beim Berufseinstieg beachten muss und welche Perspektiven es nach dem Studium im Bereich PR gibt.

Finnwaa: Video Ads: So geht Werbung auf Social Media

Als nächstes hat uns Finnwaa, eine führenden unabhängigen Spezialagentur für Search & Social Media Advertising aus Jena, das Thema „Video Ads auf Social Media“ erklärt. Hier konnten wir lernen wie die Werbung zwischen verschiedenen Posts und Stories entsteht.

Mehrwert Achtsamkeit: Achtsamkeit im Sturm des Arbeitstages

Im Vortrag „Achtsamkeit im Sturm des Arbeitstages“ hat uns Justus Ludwig, geschäftsführender Partner bei Mehrwert Achtsamkeit, das Thema Achtsamkeit im Alltag und Möglichkeiten der Achtsamkeit für die Work-Life-Balance näher gebracht. Hier gab es wertvolle Tipps für mehr Gelassenheit im hektischen Arbeitsalltag!

Symposium Jena: Wie funktioniert nachhaltige Werbung?

Den Schluss machte dieses mal Christiane Kiel von der nachhaltigen Werbeagentur Symposium Jena. Sie konnte uns anschaulich erklären worauf man bei nachhaltiger Werbung achten muss und wie man Werbung überhaupt nachhaltiger gestalten kann. Neben vielen neuen Denkanstößen konnten wir auch nachhaltige Papiersorten kennenlernen.