Loading...
Loading...

Improtheater mit Steve

Home / Veranstaltungen / Improtheater mit Steve

Wildes Gestikulieren und buntes Treiben. Mal laut, mal leise. Voller Unfug und dann wieder total ernst, aber immer mit viel Spaß und vollem Körpereinsatz. So sah der erste Versuch unserer Vereinsmitglieder aus, sich im Rahmen einer Teambuildingmaßnahme im Improtheater auszuprobieren. Ein Teambuilding bei dem sich die Spatzen mal so richtig austoben konnten. Steve, der Leiter des Workshops, hat die Goldenen Zwanziger mit seiner spielerischen Leichtigkeit näher an das Improtheater gebracht. Viel Fantasie war gefragt, die grauen Zellen wurden beansprucht und Spontanität geübt (😁). In einer angenehmen Atmosphäre und in gelassene Stimmung wurde ein schöner Nachmittag verbracht, bei dem sich nicht bloß die Mitglieder des Vereins näher kennenlernen konnten, sondern auch unentdeckte Talente ans Licht kamen. 

Who the Steve is fuck?

Der oben genannte Steve ist Teil des 2004 gegründeten Improvisationsensembles Rababakomplott aus Jena. In den Jahren 2014 und 2017 konnte der Gruppe zum Sieg im Thüringer Improcup gratuliert werden. Zusätzlich zu den Improworkshops bietet das Ensemble auch Kurse im Improvisationstheater während der Vorlesungszeit über den Hochschulsport an. Für einen ersten Eindruck können Steve & Co. auch im Jenaer Café Wagner bestaunt werden, wo sie einmal monatlich auftreten.