Loading...
Loading...

ABFLUG!

Home / Veranstaltungen / ABFLUG!

Das wird nicht nur mit Werbung und PR umgehen können, sondern auch sportlich aktiv als Verein unterwegs sind, haben wir in den letzten Wochen bewiesen: Angetrieben vom Teamgeist unserer Sports- und Marathonkanone Lisa, meldeten wir uns zum diesjährigen Jenaer Firmenlauf am 30. Mai 2018 an.

Übung macht den Meister

Nach einigen gemeinsamen Trainingseinheiten und neuen Laufshirts (danke an den Laufladen-Jena, sie sind wirklich spitze) fühlten wir uns bereit für die 5km-Runde, die im Ernst-Abbe-Stadion begann. Wir gingen mit insgesamt 3.143 anderen Läufern an den Start – ein neuer Rekord für den zum achten Mal stattfindenden Lauf. Das Wetter an diesem Tag war heiß und schwül, auch noch zum Start um 19 Uhr abends.

Dennoch kamen wir alle mit tollen Zeiten ins Ziel und legten die 5km-lange-Strecke in 27:46min (Lisa Machatschek), 28:07min (Lina-Louise Kaulbach), 32:38min (Sven Wagener) und in 36:54min (Stephanie Wohlt) zurück.Glücklich und zufrieden kamen wir alle wieder im Ernst-Abbe-Stadion an und erholten uns durch die leckeren, zur Verfügung gestellten Snacks und Getränke des Events. Ein großes Dankeschön auch an unsere Supporterin Jessica, die uns tatkräftig unterstützt, zugejubelt und fotografiert hat!

We just can’t get enough

Doch unser sportlicher Eifer war noch nicht ganz ausgereizt und so meldeten wir uns gleich zum nächsten Lauf an. Der Stiferlauf der Bürgerstiftung Jena fand bereits zwei Wochen später, wieder an einem Mittwoch, statt. Da bei diesem Event alles um den guten Zweck ging und man mit jeder erlaufenen Runde à 1km Spenden sammeln konnte, liefen wir gemütlich zu zweit – bei angenehmeren Temperaturen – durch den Paradiespark.

Mit einmal 10km und 20km erlaufenen Runden, kamen auf jeden Fall einige Spenden zusammen! Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle, bunte Event!